33 Jahre "Die Lords"

Die Lords

Ein Fastnachterjubiläum

Die „Lords“ der Eintracht wurden als Gesanggruppe innerhalb der Eintracht-Fastnacht zur Kampagne 1977/1978 gegründet. Ihre Auftritte waren seit dieser Zeit Bestandteil der Eintracht-Prunksitzungen.

Neben den optischen Markenzeichen der Lords, nämlich Stock, Frack und Zylinder, hat die Gruppe auch in künstlerischer Hinsicht einiges zu bieten. Und das sind die humorvollen Texte versehen mit niveauvollem Gesang. Das gerade für Fastnachtsgruppen überdurchschnittliche musikalische Niveau hat über viele Jahre hinweg das Sitzungspublikum der Eintracht-Fastnacht begeistert.

Außergewöhnlich an diesem Jubiläum ist, dass der Kern der Gruppe nun schon seit der Gründung zusammen ist. Einiges hat sich über die Jahre verändert, doch die Freude am gemeinsamen Singen und an den schönen unvergesslichen Auftritten ist stets geblieben.

Zum Beginn ihrer 33. Saison haben sich die Lords etwas Besonderes einfallen lassen. Und zwar wurde erstmals mit einer eigenen Veranstaltung das närrische Jubiläum gefeiert. Die Geburtstagsparty fand am Samstag, 21.11.2009 statt. Die zahlreichen Besucher und die Mitglieder der Lords waren über den Verlauf des Abends und die Stimmung in der Bernhardushalle sehr begeistert.

Zu Hören gab es Hits aus ihrer 33-jährigen Geschichte sowie einige neue Lieder aus ihrem diesjährigen Programm. Die Lords zeigten sich nach intensiver Probenarbeit in sehr guter Verfassung und ihre humorvollen Liedtexte kamen beim Publikum sehr gut an.
Der Spaß an Musik war nicht zu überhören und auch nicht zu übersehen. Einfach ein gelungener Abend. Die Lords bedanken sich beim tollen Publikum für die gelungene Geburtstagsparty und ebenso für die gut gefüllte Spendenkasse.

Die Übergabe des Spendenbetrages wird in den nächsten Wochen mit Herrn OB Sebastian Schrempp abgestimmt und dann im Rheinstetten Aktuell veröffentlicht.