Aus Tradition anders

Diesen Wahlspruch gaben und geben sich die Sänger des Männerchores des 1888 gegründeten Gesangvereins. Der Männerchor ist damit die älteste noch bestehende Original - Boygroup in Rheinstetten und feiert 2023 ihren 135. Geburtstag.

Unser Selbstverständnis

Wir werden durch Tradition und Zeitgeist inspiriert.-Unser Männerchor folgt dem Motto: „Reine Männersache“ – der alten Tradition, dass nur Männer aktive Sänger sein dürfen. Aber wir sind sehr offen, modern und freuen uns über Jeden, der Lust hat, in unserem Chor mit zu singen. Wir sind ein ambitionierter Laienchor und wollen Jung und Alt sowie Tradition und Moderne miteinander verbinden. Die scheinbaren Gegensätze wollen wir auch gesanglich vereinen und das Beste aus verschiedenen Welten zusammenführen. Unser Ziel ist es ein breites Publikum für den Laienchorgesang und ganz besonders für den Männerchorgesang zu begeistern.

Unser Repertoire

Das Repertoire des Chores reicht von klassischer weltlicher und geistlicher Chormusik über Oper, Operette, Musical bis hin zu moderner Musik, z.B.: „Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens, bis „Bohemian Rhapsodie“ von Queen. Einen Auszug aus unserem über 300 Lieder umfassenden Repertoire finden Sie an anderer Stelle.

 

Unser Männerchor freut sich über jeden, der den Chor unterstützen möchte. Und natürlich über männliche, dem Stimmbruch entwachsene Musikfreunde, die mitmachen möchten. Jungen Sängern sei versichert: So uncool, wie viele glauben, geht es im Männerchor gar nicht zu. Nach dem Motto: Singen ist schön, singen in unserer (Old) -Boygroup ist am Schönsten.

 

Wie finden Man(n)) uns?

Komm doch einmal unverbindlich zur Probe. Jeden Freitagabend um 20 Uhr proben wir in unserem gemeinsamen Vereinszentrum Bernhardushalle, Forchheimer Straße in 76287 Rheinstetten oder sprich uns auf einer unserer Veranstaltungen an. Wir freuen uns immer, neue Menschen kennen zu lernen.

 

Wir proben freitags um 20 Uhr – Wir warten auf Sie!

Proberaum:

Bernhardushalle, Forchheimer Str. 3, in Rheinstetten-Mörsch.

 

Chorleiter:

Alexej Burmistrov

 

 Aber natürlich können Sie uns auch direkt hier eine E-mail an unseren Sängervorstand Franz Becker schreiben