Aktuelle Infos für Mitglieder




Wortgottesdienst zu Ehren der verstorbenen Mitglieder des MGV Eintracht Mörsch e.V.

Mit einem Wortgottesdienst gedachte der MGV Eintracht Mörsch an Allerheiligen seinen verstorbenen Mitgliedern. Im Mittelpunkt standen die in den letzten 3 Jahren verstorbenen Mitglieder und Freunde. Für jeden Verstorbenen wurde zu Beginn von Marion Hesse vom Chorus of Concord und Volker Rocca von den Fastnachtern eine Kerze im Chorraum angezündet. Die Gottesdienstbesucher hatten nie den Eindruck, dass es sich um einen Trauergottesdienst handelte. Die Gestaltung des Wortgottesdienstes von unserem Sänger Clemens Hauk, das Dirigat von Alexej Burmistrov, waren gelungen und wurden der Intention dieses besonderen Gottesdienstes mehr als gerecht. Die ausgewählten Lieder ergänzten diese besondere Liturgiefeier. Den gesanglichen Part übernahm der Männerchor. Er sang von der Empore unter Orgelbegleitung und schuf so eine ganz besondere Atmosphäre in unserer St. Ulrichskirche. Es erklangen: Konradin Kreutzer`s – „Schäfer´s Sonntagslied“, „You raise me up“ von Emerson Roger, Dimitri Bortnianksy´s „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Über den Sternen“, (Fritz Flemming), „Herr, Deine Güte reicht so weit“. (Eduard Grell), und zum Schluss „Der Irische Segensgruß“ – Möge die Straßen von Wolfgang Lüderitz. Chordirektor Alexej Burmistrov kommentierte die Vorträge abschließend mit den Worten, dass der Chor öfters in dieser Kirche singen sollte. Ein Dank auch an den Organisten Philip Wesserling, der auf alle Wünsche einging und diese sogleich an der Sandtner-Orgel umsetzte.

 


Jubiläumskonzert 20 Jahre „Change it“

Die Sängerinnen und Sänger des Chorus of Concord gestalteten zusammen mit Change it vom GV Konkordia Malsch das Jubiläumskonzert im Bürgerhaus in Malsch.

 

Geleitet von unserem gemeinsamen Dirigenten Wilke Lahmann, begleitet am Flügel von seiner charmanten Frau Neila, brachten die Akteure beider Chöre ein tolles Konzert auf die Bühne. Der berauschende Beifall des vollbesetzten Saales des Bürgerhauses bestätigte die hervorragende Leistung aller Beteiligten.


 

1111 € Spende der Netze BW Aktion

"Zählerstand online"

 

Über eine Geldspende von 1111 Euro der Netze BW freuten sich dieses Jahr die Fastnachter des MGV Eintracht.

Die Netze BW ruft seit einiger Zeit dazu auf, ihr den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mittels elektronischer Medien mitzuteilen. Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, das dadurch eingesparte Porto einer gemeinnützigen Einrichtung vor Ort zu spenden.

Auf Vorschlag von OB Sebastian Schrempp sollten dieses Mal die Rheinstettener Fastnachtsvereine und -gruppierungen bedacht werden.

Es kamen im vergangenen Jahr in Rheinstetten 4.480,20 Euro zusammen. Die Spende wurde verteilt an den Forchheimer Elferrat Club 1970 e.V., die Mörscher Stadtmusikanten im GV Bruderbund 1900 e.V., den MGV Eintracht Mörsch e.V., die Weierer Geißböck e.V. und die Vereinte Forchheimer Fasenacht e.V.. 

 

Vielen Dank an die Netze BW für diese tolle Aktion und natürlich an alle Haushalte die ihren Zählerstand online abgeben, ohne ihre Teilnahme wäre eine solche Spende nicht möglich. 

 


Männerchor

Der Männerchor probt freitags um 20:00 Uhr im Saal der Bernhardushalle.


Chorus of Concord

Der Chorus of Concord probt  donnerstags von 18:00 - 20:00 Uhr in der Aula der Pestalozzi-Grundschule in Mörsch.


Fastnachter