Aktuelle Infos für Mitglieder



Eintracht Weihnachtsfeier 2020

Die Weihnachtsfeier kann leider aufgrund den Corona-Einschränkungen dieses Jahr nicht stattfinden. Wir sind darüber nicht glücklich, die bekannten Umstände lassen uns aber keine andere Wahl. Die Hoffnung besteht immerhin, dass nächstes Jahr die Umstände besser sind und wir uns dann wieder wie gewohnt auf Weihnachten einstimmen können.

 


 

 

Mitgliederversammlung in Corona-Zeit

 

Wir leben in einer besonderen Zeit, der Corona-Zeit.

 

So beging der MGV Eintracht Mörsch e.V. am Sonntag, 20.September 2020 seine im März geplante und wegen Corona verschobene Jahreshauptversammlung im Saal der Bernhardushalle.

 

Alle sich vorher angemeldete Mitglieder waren erschienen und platzierten sich in angemessenem Abstand auf die dafür vorgesehenen Plätze. Ohne Bewirtung begann pünktlich die Mitgliederversammlung unter der Leitung von Volker Rocca und seinen beiden Vorstandskollegen Robert Schmidt und Jürgen Rimmelspacher.

 

Nach der Begrüßung sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit gedachte man den zahlreichen Verstorbenen seit der letzten Mitgliederversammlung.

 

Die Geschäftsberichte, vorgetragen von den einzelnen Vorsitzenden, folgte der Kassenbericht des 1. Kassiers Ralph Wieser. Nach einigen Rückfragen zum Kassenbericht, die von Ralph Wieser glaubwürdig beantwortet wurden, erfolgte der Bericht der Revisoren, vorgetragen von Peter Koffler und die anschließende Entlastung der Verwaltung, gemanagt von Bernhard Deck, durch die Versammlung.

 

Bernhard Deck übernahm ebenfalls den Part des Wahlleiters für die anstehenden Wahlen. Robert Schmidt, Anfang des Jahres als neuer Sängervorstand des Chorus of Concord bereits vom Chor gewählt, wurde satzungsgemäß von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt.

 

Weiter stand die Wahl eines neuen Schriftführers auf dem Programm. Dies war notwendig, da der bisherige Schriftführer Robert Schmidt durch seine Wahl als Sängervorstand und damit einer der drei Vorstände des Vereins, nicht mehr zur Verfügung stand. Zur Wahl vorgeschlagen und einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt wurde Alfred Peitz.

 

Nachdem unter Punkt Verschiedenes noch einige Fragen gestellt und diskutiert wurden, schloss Volker Rocca die insgesamt harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung.

 

Alfred Peitz

 

 

 


Männerchor

Der Männerchor probt in Corona-Zeit freitags

um 20:00 Uhr im Saal der Bernhardushalle.

Hier ist ausreichend Platz um mit dem nötigen Sicherheitsabstand nach dem gültigen Hygienekonzept Proben zu können.

 

 


Chorus of Concord

Es war ja nur eine Frage der Zeit…

 

Am Montag, 19.10.2020 hat die Landesregierung Baden-Württemberg die Corona-Warnstufe 3 ausgerufen. Damit treten ab sofort wieder verstärkte Kontaktbeschränkungen in Kraft. Dazu gehört unter anderem die Begrenzung der Teilnehmerzahl privater Veranstaltungen (als solche gilt der Probebetrieb) auf maximal 10 Personen.

 

Daher haben wir die Entscheidung getroffen, die Chorproben wieder bis auf weiteres auszusetzen. Die Weiterführung der Chorproben ist unter den aktuellen Umständen weder praktikabel  noch verantwortungsvoll. Deshalb: Haltet bitte im Interesse Aller die AHA+C+L Regel ein (Abstand halten, Hygiene beachten, Alltagsmasken tragen, Corona App benutzen sowie für ausreichend Lüftung sorgen).

 

Bleibt gesund.

 


Der Chorus of Concord probt zur Corona-Zeit donnerstags von 18:00 -  20:00 Uhr im Schulungsraum der Firma Südroh, der uns dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wird.

Das Hygienekonzept wurde von der Stadt Rheinstetten genehmigt, sodass wir sicher unsere Chorproben abhalten können.

 


Fastnachter

Die Fastnachter haben schweren Herzens beschlossen, den Adventszauber 2020 und für 2021 die 4 Sitzungen sowie die Stehung abzusagen.

Wir sind darüber nicht glücklich, aber es war nach unserer Meinung die einzig richtige Entscheidung, denn die Gesundheit unserer Aktiven und Gäste hat absoluten Vorrang.