Aktuelle Infos für Mitglieder


 

1111 € Spende der Netze BW Aktion

"Zählerstand online"

 

Über eine Geldspende von 1111 Euro der Netze BW freuten sich dieses Jahr die Fastnachter des MGV Eintracht.

Die Netze BW ruft seit einiger Zeit dazu auf, ihr den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mittels elektronischer Medien mitzuteilen. Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, das dadurch eingesparte Porto einer gemeinnützigen Einrichtung vor Ort zu spenden.

Auf Vorschlag von OB Sebastian Schrempp sollten dieses Mal die Rheinstettener Fastnachtsvereine und -gruppierungen bedacht werden.

Es kamen im vergangenen Jahr in Rheinstetten 4.480,20 Euro zusammen. Die Spende wurde verteilt an den Forchheimer Elferrat Club 1970 e.V., die Mörscher Stadtmusikanten im GV Bruderbund 1900 e.V., den MGV Eintracht Mörsch e.V., die Weierer Geißböck e.V. und die Vereinte Forchheimer Fasenacht e.V.. 

 

Vielen Dank an die Netze BW für diese tolle Aktion und natürlich an alle Haushalte die ihren Zählerstand online abgeben, ohne ihre Teilnahme wäre eine solche Spende nicht möglich. 

 


 

Mitgliederversammlung 2021

  

Am Sonntag, 12.09.2021, trafen sich die Mitglieder der Eintracht unter der Beachtung der 3G-Regel zu ihrer Mitgliederversammlung im Saal der Bernhardushalle. Volker Rocca, der die Versammlung leitete, begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung stand fest, dass die Versammlung beschlussfähig ist. In einer Schweigeminute gedachte man der verstorbenen Mitglieder Katharina Kistner, Karl Schimmel und Manfred Weber. Nach den einzelnen Berichten wie in der Tagesordnung vorgestellt, wurde die Verwaltung einstimmig entlastet. Es folgten nun die turnusgemäßen Wahlen der gesamten Verwaltung. Alle bisherigen Verwaltungsmitglieder mit Ausnahme des Sängervorstandes des Männerchores stellten sich wieder zur Wahl und wurden ausnahmslos einstimmig für die nächsten zwei Jahren wiedergewählt. Der Posten des Sängervorstandes des Männerchors ist zurzeit vakant. Da keine Anträge zur Versammlung eingegangen sind, konnte Volker Rocca die harmonisch verlaufene Versammlung nach einer Stunde wieder schließen.

Alfred Peitz

 

 


 

Eintracht Weihnachtsfeier 2021

 

Die Verwaltung hat sich schweren Herzens dafür ausgesprochen, die Weihnachtsfeier nochmals ausfallen zu lassen. Wir hoffen, dass 2022 die Weihnachtsfeier ohne Einschränkungen möglich ist. Schließlich ist die Gesundheit unserer Mitglieder oberstes Gebot.

 


Männerchor

Der Männerchor probt in Corona-Zeit freitags

um 20:00 Uhr im Saal der Bernhardushalle.

Hier ist ausreichend Platz um mit dem nötigen Sicherheitsabstand nach dem gültigen Hygienekonzept Proben zu können.


Chorus of Concord

Der Chorus of Concord probt zur Corona-Zeit donnerstags von 18:00 -  20:00 Uhr im Schulungsraum der Firma Südroh, der uns dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wird.

Das Hygienekonzept wurde von der Stadt Rheinstetten genehmigt, sodass wir sicher unsere Chorproben abhalten können.

 


Fastnachter

Die Fastnachter haben schweren Herzens beschlossen, den Adventszauber 2020 und für 2021 die 4 Sitzungen sowie die Stehung abzusagen.

Wir sind darüber nicht glücklich, aber es war nach unserer Meinung die einzig richtige Entscheidung, denn die Gesundheit unserer Aktiven und Gäste hat absoluten Vorrang.