Musical Gala 2012 in Karlsdorf

Musical Gala 2012 in Karlsdorf
mit dem „Chorus Of Concord“ der Eintracht Mörsch und dem „Musikverein Karlsdorf“ (Altenbürghalle) 

Absoluter Wahnsinn…
Ein Feuerwerk, das nicht enden wollte. Die zwei Tage werden uns in Erinnerung bleiben. 24./25.03.2012 in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthardt. Genau genommen waren es ja 3. Drei Tage. Denn selbst die Generalprobe war schon der Hammer. Hier nur mal die Chorus Of Concord Sicht der Dinge.

Bunt war es gewesen. Angefangen mit Grün. Mehrere Ausschnitte aus dem Musical „Wicked“ mit unserer tollen Karin Schneider als Elphaba. Und natürlich unserer blonden Glinda, gespielt von Nadine Koch-Bollheimer. Dann später unser neues Medley „Mary Poppins“. Bunt. Von den Kleidern. Die Männer durften dann nur noch einfarbig und mit schwarzer Hose. Heidemarie Koch-Bollheimer als Vogelfrau. Spitze. Und hier etwas für den Frühling „Have you ever seen the grass so green or a bluer sky“. Umziehen. Später dann „West Side Story“. Mal so richtig das spanische Temperament herauslassen. Auch wieder recht bunt. Und mit viel Spannung im Körper.

Nach der Pause. Drückende Stimmung. Düster. Unheimlich. Chorleiter Frank Bollheimer als Lucceni, der Mörder der Kaiserin „Elisabeth“. Nicht die Sissi, die man aus den bunten Filmen kennt. Nein. Dazu der Tod in Person gespielt von unserem Marc Kiseleit. Daumen hoch. Und die Kleider unserer Frauen. Einfach nur klasse. Das große Event zum Musical „Elisabeth“ gibt es im Herbst 2013. In Mörsch.

Dann waren sie dran. Unsere Frauen mit „Du allein“ aus dem Musical Starlight Express. So brav, wie die da alle auf der Bühne so standen, so sind die gar nicht. Aber schön war’s. Gemeinsam in Reih und Glied dann viel Spaß mit den Highlights von „Udo Jürgens“ und als Zugabe ein bisschen Abba aus dem Musical „Mamma Mia“.

Ach so ja richtig. Gesungen haben wir dabei natürlich auch noch. Und eine super Begleitung hatten wir natürlich auch. Jürgen Luft hat mit dem Musikverein Karlsdorf für das musikalische Volumen gesorgt. A Capella war diesmal nicht dabei. Am Ende wie immer bei unserer Gala… Abba. “Danke für die Lieder, die in uns klingen. Danke für den Spaß am Singen“. Das ist ja nun schon fast Chorus of Concord Kult ;-)

Geschrieben von Stefan Bressel.

PS. Danke. Danke. Danke… An alle Musiker des Musikvereins Karlsdorf. An alle Mitwirkenden des Chorus Of Concord. Und natürlich unserem super 3-er Team. Nadine Koch-Bollheimer für die tollen Choreographien. Jürgen Luft und Frank Bollheimer für die musikalischen Vorarbeiten. Und dem lebendigen Arrangements nicht nur bei den Sonderproben. Sowie dem tollen Publikum in Karlsdorf. Wir danken Euch.

 

Bericht auf der Webseite des Musikverein Karlsdorf (MVK)

Videoclips auf Youtube

-

Hier geht es zur PLAYLIST mit den Videoclips

Bericht der BNN

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der BNN
musicalgala_2012_BNN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 824.6 KB

Bilder von Probe und Aufführung